Unter Beachtung des psychischen und physischen Gesamtbefindens der zu Pflegenden, ihrer Menschenwürde, Bedürfnisse und Wünsche nutzen wir für die Erlangung dieser Zielstellung das Bezugspflegesystem, welches impliziert, dass eine Pflegekraft eine besonders persönliche Beziehung zu ausgewählten Klienten entwickelt, woraus Vertrauen und Geborgenheit, Zuwendung und Achtung erwachsen, welches letztlich dem Wohlbefinden der Betreffenden dienlich ist.

Das Firmenmanagement ist Mittel zum Zweck zur Schaffung und Bereitstellung der bestmöglichen inneren und äußeren Bedingungen und deren Koordinierung.

Schaffung und Bereitstellung der bestmöglichen inneren und äußeren Bedingungen und deren Koordinierung für eine:

  • qualifizierte Pflege der Klienten
  • optimale Betreuung und Versorgung der Klienten und
  • die Arbeit des Leitungs-, Pflege- und Funktionspersonal zur umfassenden Gewährung einer hohen Effizienz aller Prozesse, die für eine hohe Pflegqualität relevant sind.

Komplex bezieht sich im Rahmen der Pflege das Management eines Pflegeunternehmens auf die bestmögliche Sicherung und Durchsetzung der:

  • Strukturqualität
  • Prozessqualität
  • Ergebnisqualität

Das bedingt zwingend:

  • die Entwicklung und Sicherung eines hohen Qualifikationsniveaus aller MA
  • permanente Weiterbildung als Prozess,
  • Entwicklung progressiver Arbeitseinstellungen und Verhaltensweisen,
  • Identifikation und Motivation aller Mitarbeiter mit der Firmenphilosophie, insbesondere
    dem Pflegeleitbild, der Pflegekonzeption und den Zielen der Entwicklung einer
    angemessenen Kundenorientiertheit

Ziel ist es, den Grad der Selbständigkeit und den der Fähigkeiten der Klienten vor allem hinsichtlich ihre:

  • Selbstversorgung
  • Kommunikation
  • Orientierung
  • Lebensqualität

Visitamed Gmbh aus Jena steht für

Qualifizierte Pflege
der Klienten

Optimale Betreuung
und Versorgung der Klienten

Unsere Philosophie

Oberstes Gebot für das Gesamtkollegium ist es, entsprechend den spezifischen Tätigkeitsbereichen in der Visitamed GmbH, den Grad der Selbständigkeit unserer zu Pflegenden in der ambulanten Pflege laut PSG I und III von 2017 so lange wie möglich zu bewahren, wo möglich auszubauen aber auch wo erforderlich, den Prozess des Abbaus der Selbständigkeit zu erkennen und durch angemessene individuelle Lebenshilfe menschlich würdevoll zu begleiten!

Wir gewähren eine planmäßige Einbeziehung der Mitarbeiter durch:

  • eine sichere und lückenfreie Informationstätigkeit
  • die Erteilung klarer und kontrollfähiger Aufgaben
  • die aktive Teilnahme an qualitätssichernden Maßnahmen
  • regelmäßige Ergebniskontrolle und Weiterentwicklung des Pflegemanagements

Wir fördern die Entwicklung einer niveauvollen Firmenkultur durch:

  • Achtung und Anerkennung der Würde der Klienten und Mitarbeiter
  • fairen und anspruchsvollen Umgang untereinander
  • Offenheit, Ehrlichkeit und Anstand im täglichen Arbeitsprozess
  • Gegenseitige Hilfe
  • Kritische Wertung zu den Ergebnissen der eigenen und der anderer Arbeit
  • Wille zum Erfolg und Veränderung von Missständen
  • Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Freunden der zu Pflegenden, den uns begleitenden
    Ärzten Apotheken und Institutionen der Region.

Sie haben Fragen zu unserer Arbeit?

Kontaktieren Sie uns gerne!